Turnfahrt


Pünktlich um 07.45 Uhr versammelten sich insgesamt 28 gut gelaunte Turnerinnen und Turner bei der Mehrzweckhalle in Buus. Mit dem Car ging es in das Seebad nach Nottwil. Dort angekommen, waren die Temperaturen noch eher kühl und zum Start gab für alle leckere Sandwiches und die ersten Flaschen Moscato wurden bereits geklopft. 😉 Anschliessend wurden wir in Zweier- und Dreiergruppen aufgeteilt und die Organisatoren erklärten kurz das Spielturnier. Wir gaben im Volleyball, Spikeball, Kubb, Jenga und Mikado unser bestes und die Spiele bereiten uns viel Freude. Ebenfalls zeigte sich die Sonne nach und nach von ihrer besten Seite, sodass dem Nachmittagsprogramm nichts im Wege stand. Nach einer kurzen Pause zogen wir uns um und nahmen unsere Stand Up Paddle entgegen. Auf dem Sempachersee hatten wir eine Menge Spass und es wurde gepaddelt, gebadet, gesonnt und diverse Versuche von Hand- und Kopfständen auf dem Paddle durften nicht fehlen. Ebenfalls gab es ein kleines Zeitrennen und wir versuchten auf dem Wasser Frisbee zu spielen, was gar nicht so einfach war. Nach der actionreichen Zeit hatten wir uns eine Pause in der Caribbean Village direkt neben dem Sempachersee verdient. Frisch gestärkt von kühlen Getränken machten wir uns später zu Fuss auf den Weg in Richtung Oberkirch. Nach ca. einer Stunde kamen wir auf dem Weinbau Haselrain an und durften eine Weindegustation sowie einen Apéro geniessen. Die Weine schmeckten sehr und die Stimmung unter den Turner/innen war super. Danach holte uns der Car erneut ab und wir fuhren nach Maisprach zum Weinbau Imhof. Dort genossen wir ein leckeres Abendessen mit diversen Grilladen und verschiedenen Salaten. Wir liessen den Abend gemütlich ausklingen und gewisse zogen später noch weiter nach Sissach an das Sommernachtsfest.


Wir hatten eine wunderbare Zeit und alle waren froh, wieder einmal einen Tag mit dem Verein zu verbringen zu dürfen. Vielen herzlichen Dank an Chantal und Patrick Etter für die Organisation. In der aktuellen Zeit ist es anspruchsvoll, einen solchen Anlass zu planen – danke, dass ihr es möglich gemacht habt!


Alle Bilder unter: Galerie | Tv Buus