Turnerabend Buus

Nach einer vierjährigen Pause konnte in diesem Jahr der traditionelle Turnerabend in Buus wieder durchgeführt werden! Die Vorfreude war riesig und wir durften unsere Gäste in den «Dschungel» entführen. Nachdem die Halle während einer Woche geschmückt wurde und sich wortwörtlich in einen Dschungel verwandelte, öffneten wir am Freitag um 18.30 Uhr die Türen. Die Halle füllte sich und wenige Plätze im hinteren Bereich blieben zum Schluss unbesetzt. Die Gäste wurden mit leckeren Speisen verwöhnt und an der Tombola gab es viele Preise zu gewinnen. Um 20.15 Uhr startete der Turnerabend und es gab insgesamt 12 Programmnummern. Von Klein bis Gross wurden einfallsreiche Nummern ausstudiert und präsentiert. Zwischen den Nummern sorgten Moana Berger, Nicole Kaufmann und Marco Ritter für viele Lacher und konnten das Publikum bestens unterhalten. Wie gewohnt gab es in der unteren Halle eine grosse Bar und eine kleine «Oldie-Bar». Nach einem gelungenen Freitagabend und einer kurzen Nacht wurde am Samstagnachmittag die Halle wieder hergerichtet, sodass am Abend für die neuen Gäste alles vorbereitet war. Der Samstagabend war bereits nach dem Vorverkauf komplett ausverkauft und alle freuten sich, vor diesem grossen Publikum ihre Nummern vorzuführen. Auch dieser Abend war sehr erfolgreich und es herrschte gute Stimmung. Nach der Vorstellung gab es eine Tanzmusik und viele Gäste fanden den Weg in unsere Dschungelbar und feierten bis in die Morgenstunden. Am Sonntagnachmittag war für alle Vereinsmitglieder aufräumen angesagt und die Turnhalle wurde gründlich geputzt und aufgeräumt.


Wir bedanken uns bei allen Personen und Vereinen, welche uns im Dschungel besuchten. Wir hoffen, es hat euch gefallen und wir freuen uns bereits auf den nächsten Turnerabend. Vielen Dank an das OK-Präsidium und alle OK-Mitglieder für ihre wertvolle Arbeit und Einsatz – ohne euch wäre ein solcher Anlass nicht möglich! Ein grosser Dank geht ebenfalls an alle Leiterinnen und Leiter, Sponsoren und freiwilligen Helferinnen und Helfer für den Einsatz. Merci an alle Vereinsmitglieder, welche die ganze Woche und an beiden Abenden fleissig mithalfen und grossen Einsatz zeigten. DANKE an alle, die dazu beitrugen, dass dieser Turnerabend in guter Erinnerung bleiben wird – es war wunderbar!


Alle Bilder und Impressionen werden demnächst auf dieser Webseite aufgeschaltet.