Sommerevent Tv Buus

Da dieses Jahr das Jugendturnfest sowie das Turnfest für die aktiven Riegen abgesagt wurde, beschloss der Vorstand, einen Sommerevent für alle Riegen durchzuführen. Kurzerhand entstand ein OK-Team, welche den Anlass planten und organisierten – vielen herzlichen Dank!

Bei schönstem Wetter besammelten sich am Samstagmorgen um 09.00 Uhr die Jugendriegen auf dem Turnhallenplatz. Die insgesamt 53 Kinder wurden in fünfer und sechser Teams aufgeteilt, sodass jede Jugendriege vertreten war. Die Gruppen absolvierten insgesamt 6 Posten wie zum Beispiel einen Hindernislauf, Wasserträger-Rundlauf, Ballzielwurf, Pendelstafette, Ring-Rundlauf oder einen Lauf-Biathlon. Die Aufgaben waren interessant gestaltet und die Kinder konnten ihre Geschicklich- sowie Schnelligkeit unter Beweis stellen. Nach den Wettkämpfen gab es selbstverständlich eine traditionelle Rangverkündigung und ebenfalls einen kleinen Trostpreis für alle Kinder. Anschliessend gab es ein feines Mittagessen vom Grill sowie Dessert. Da es an diesem Tag sehr heiss und schwül war, entstand automatisch eine riesige Wasserschlacht mit allen Kindern, Helfer/innen und Leiter/innen – eine perfekte Abkühlung!

Am Nachmittag trafen sich die aktiven Riegen und insgesamt waren wir 33 Turner/innen sowie einige Verletzte und Helfer, welche als Schiedsrichter fungierten. Um die Gruppen auszulosen, stellten sich alle dem Alter entsprechend in eine Reihe und es wurde auf elf nummeriert. So ergab es gut durchmischte Gruppen und das klassische Dreispielturnier bestehend aus Indiaca, Faustball und Volleyball startete. Insgesamt spielten alle Teams einmal gegeneinander und ein Spiel dauerte 10 Minuten. Alle hatten sehr viel Spass und Freude, endlich wieder gemeinsam Sport zu treiben. Da es am Nachmittag noch viel heisser war als am Morgen, vergassen wir das Trinken auf keinen

Fall 😉. Am Abend gab es eine Grillade mit verschiedenen Salaten und Dessert. Die Rangverkündigung fand ebenfalls statt und die ersten drei Teams erhielten tolle „Perskindol-Beutel“ mit nützlichen Inhalten. Danach liessen wir den Abend gemütlich ausklingen und alle genossen das gemütliche Beisammensein.

Vielen Dank an alle Organisatoren/innen für diesen perfekten Tag!