Skitag Engelberg

Pünktlich um 06.30 Uhr versammelten sich 16 gut gelaunte Turnerinnen und Turner bei der Mehrzweckhalle in Buus. Mit einem Car ging es zunächst zum Bahnhof in Sissach, wobei noch 5 weitere Personen zustiegen. Somit war die Runde komplett und die Reise nach Engelberg begann. Gut angekommen unterteilten wir uns in kleinere Gruppen und genossen die Abfahrten auf den Pisten des Skigebiets Engelberg. Am Morgen war es eher bewölkt, doch nach und nach zeigte sich die Sonne und wir durften einen herrlichen Skitag erleben. Besonders schön war, dass sich die Gruppen meist zufällig auf den Pisten oder in den Beizen begegneten und somit waren wir oft alle zusammen unterwegs. Auch im letzten Restaurant waren alle versammelt und gemeinsamen bestritten wir die letzte Abfahrt ins Tal. Nach einer unfallfreien Fahrt stiessen wir bei der Talstation im «Chalet» nochmals gemeinsam auf einen tollen Skitag an. Um ca. 18.30 Uhr fuhr unser Car zurück ins Baselbiet und wir genossen im Rössli ein leckeres Nachtessen.

Vielen Dank an Moana und Sibille für die Organisation des Skitages!


Alle Bilder unter: Galerie | Tv Buus