JRTF Buus

Endlich war es so weit – das Jugend Regionalturnfest (kurz JRTF) konnte am 12. Juni 2022 in Buus durchgeführt werden. Aufgrund der Covid-19 Situation wurde der Anlass vom 2021 in dieses Jahr verschoben und somit war die Vorfreude auf den Grossanlass noch viel grösser.


Nach unzähligen Sitzungen des OK’s waren alle froh, dass das JRTF endlich näher kam und die Aufbauarbeiten starteten am Dienstabend. Dank den vielen Helferinnen und Helfern des Vereins kamen wir gut voran und am Samstagnachmittag war alles für den grossen Tag vorbereitet. Das Wetter spielte hervorragend mit und alle freuten sich auf einen sportlichen Sonntag. Die Wettkämpfe für die Jugendriegen fanden in der «Sellmatt» oberhalb der Badi statt und die KITU-Wettkämpfe bei der Mehrzweckhalle. Insgesamt nahmen 1'289 Jugendkinder und 270 KITU-Kinder teil. Am Nachmittag fanden auf dem Rasenplatz bei der MZH alle Stafetten-Wettkämpfe, das Final im Seilziehen, freie Vorführungen und die Rangverkündigung statt.


Die Jugendriegen von Buus absolvierten einen erfolgreichen Wettkampf und durften sich über folgende Ränge freuen:


1. Rang KITU 1. Stärkeklasse

2. Rang Mädchenriege 2. Stärkeklasse

3. Rang KITU Pendelstafette

4. Rang Jugi 1. Stärkeklasse

5. Rang KITU Rickenbach/Buus


Herzliche Gratulation zu den sensationellen Leistungen! Leider reichte es der Buusner Jugend im Seilziehen nicht bis ins Finale. Jedoch durfte die Schulstufenbarrengruppe ihre Übung als freie Vorführung präsentierten und das Publikum war begeistert. Vielen Dank an alle Kinder, welche nach dem Wettkampf noch tatkräftig Lösli verkauften oder am Getränkeverkauf beteiligt waren.


Es war ein sehr gelungener Anlass und alle waren erfreut, dass endlich wieder einmal ein Jugendturnfest durchgeführt werden konnte. Ein grosses Dankeschön geht an den OK-Präsidenten Freddy Keller sowie das ganze OK-Team. Ebenfalls wäre ein solcher Anlass ohne Sponsoren, Gönner und Landbesitzer/innen nicht möglich und wir bedanken uns herzlich. Danke an alle Tv Mitglieder/innen und Leiter/innen, welche in den letzten Tagen unermüdlichen Einsatz zeigten und ebenfalls merci an alle freiwilligen Helfer/innen sowie Kampfrichter/innen. Zu guter Letzt vielen Dank an alle Vereine, welche am JRTF teilnahmen und allen Besucher/innen für die Unterstützung. DANKE an alle die dazu beitrugen, dass dieser Tag für die Jugend ein unvergesslicher war und lange in guter Erinnerung bleiben wird!


Alle Bilder unter: Galerie | Tv Buus

Rangliste JRTF Buus 12.06.22 - VW Jugend
.pdf
Download PDF • 925KB
Rangliste JRTF Buus 12.06.22 - Seilcup Jugend
.pdf
Download PDF • 1.75MB
Rangliste JRTF Buus 12.06.22 - VW KITU
.pdf
Download PDF • 298KB
Rangliste JRTF Buus 12.06.22 - Pendellauf KITU
.pdf
Download PDF • 551KB
JRTF Buus 12.06.22 - Festführer
.pdf
Download PDF • 42.03MB