Getu-Cup Diegten

Am Freitagabend fand zum 11. Mal der Getu-Cup in Diegten statt. Im Schulstufenbarren war die Jugend (Mädchenriege) sowie die Damen und im Barren die Herren vom Turnverein Buus vertreten.

Den Anfang machten die Mädchen und die Vorfreude war riesig. Für 10 von insgesamt 15 Mädchen war dies der erste Wettkampf vor Publikum und dadurch waren einige sichtlich nervös. Die Mädchen meisterten ihre Übung grandios und das Publikum war begeistert. Sie durften sich über die Note 8.88 freuen. Die Mädchen sowie auch die Leiterinnen staunten nicht schlecht, dass sie mit dieser Note den 2. von insgesamt 8 Plätzen belegten. Herzliche Gratulation!

Danach waren die Herren an der Reihe und zum ersten Mal präsentierten sie ihre neue Übung. Die Vorführung gelang und sie erturnten eine Note von 9.16. Als letzte Gruppe des Abends durften die Damen auftreten. Es lief sehr gut und sie durften sich über die Schlussnote 09.07 freuen. Von insgesamt 11 Gruppen belegten die Frauen den dritten und die Herren den zweiten Platz – bravo!

Es war für alle ein sehr erfolgreicher Abend und wir freuen uns bereits auf die nächsten Geräteturnwettkämpfe. Vielen Dank an den Tv Diegten für die Organisation.


Alle Bilder unter: Galerie | Tv Buus

Rangliste Getu-Cup Diegten 13.05.22 - VGT Jugend
.pdf
Download PDF • 241KB
Rangliste Getu-Cup Diegten 13.05.22 - VGT Aktive
.pdf
Download PDF • 244KB