Endturnen in Buus

Nach einem Jahr Pause konnte das traditionelle Endturnen in diesem Jahr wieder wie geplant stattfinden. Die Nachbargemeinden Maisprach, Rickenbach und Wintersingen wurden eingeladen.

Der Wettkampf startete mit den Jugendlichen und den Disziplinen 5-er Hupf, 60m Sprint, Ballweitwurf und 800m Crosslauf. Die Kinder gaben bei perfekten Bedingungen ihr Bestes und alle hatten Spass. Nach den Wettkämpfen gab es eine Rangverkündigung und die Podestplätze durften sich über schöne Medaillen freuen. Es war toll, dass so viele Kinder mitgemacht haben!

Nach der Rangverkündigung startete für die aktiven Turner/innen das 3-Spielturnier bestehend aus Volleyball, Indiaca und Faustball. Um die Gruppen auszulosen, stellten sich alle dem Alter entsprechend in eine Reihe und es wurde nummeriert. Somit entstanden gut durchmischte Gruppen und man lernte neue Gesichter der anderen Turnvereine kennen. Die Spiele bereiteten grosse Freude und anschliessend gab es eine Rangverkündigung mit Pokal für die erstplatzierte Gruppe.


Vielen Dank an die Wettkampforganisatoren, Wirtschaftsverantwortliche und allen Helfer/innen, welche diesen Anlass möglich gemacht haben! Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Alle Bilder unter: Galerie | Tv Buus


Rangliste Endturnen Buus 01.10.21 - Jugend
.pdf
Download PDF • 275KB