top of page

Eishockey Rheinfelden & GV

Das Eishockey-Plauschturnier fand am Abend vor der Generalversammlung statt und gehört mittlerweile schon fast zu einem Traditionsanlass. In diesem Jahr gab es ein freundschaftliches Duell gegen die Herren vom Tv Wenslingen. Insgesamt waren es 21 Herren, welche sich auf dem Eisfeld austobten und viel Spass hatten! Danke an den Tv Wenslingen für das spannende Duell.

 

Am Samstagabend, 13. Januar fand die Generalversammlung wie bereits letztes Jahr in der Turnhalle statt. Schweren Herzens verabschiedeten wir aus dem Vorstand unser «Tv-Lexikon auf zwei Beinen» Stefan Keller. Er war 10 Jahre lang Aktuar im Verein und war durch seine Erfahrung eine grosse Bereicherung für den Vorstand. Vielen Dank Steffi für deine Arbeit! Unsere Jugend-Verantwortliche Nadja gibt ihr Amt ab an Luca Kaufmann und übernimmt die Position als Aktuarin. Wir heissen Luca im Vorstand herzlich Willkommen im Vorstand. Zudem gab es an diesem Abend einige Ehrungen: Chantal Graf, Anja Hürbin & Tanja Felber leiteten 13 Jahre lang die Gruppe im Schulstufenbarren und wurden feierlich verdankt und beschenkt für ihre jahrelange Leitung. Marco Dettwiler und Joe Haag wurden für ihre spitzen Leistungen an den Nationalturntagen 2023 in Oltingen ausgezeichnet und Dieter Buess erhielt ein eingraviertes Sackmesser mit einem «Späckbrättli», da er seit 40 Jahren aktiver Turner ist. Die nächste Generation rückt bereits nach und mit viel Freude und Applaus durften wir 9 aktive Turner/innen im Verein aufnehmen. Ebenfalls wurden traditionell die fleissigsten Turnerinnen und Turner verkündet und zum Schluss das Turnerlied von Joe angestimmt. Nach einer langen und informativen Sitzung servierte uns das Team von Rössli ein leckeres Nachtessen und es wurde viel gelacht, gespielt und getrunken.

Vielen Dank an unsere Präsidentin Nicole, die den gesamten Anlass organisierte und eine gut vorbereite Sitzung leitete. Wir wünschen allen Mitgliedern ein unfallfreies, sportliches und geselliges Turnerjahr 2024!  



bottom of page