BTV Turn-Cup September & Oktober

Der Turn-Cup ist ein Team-Wettkampf mit fünf Disziplinen welcher durch den BTV organisiert wurde. Alle angemeldeten Vereine absolvierten die Disziplinen in der offiziellen Turnstunde im Heimatdorf und jeweils ein Kampfrichter des BTV’s war anwesend. Somit konnte trotz der aktuellen Situation ein sportlicher Wettkampf stattfinden.

In jeder Runde waren die Disziplinen die folgenden: Kugelstossen, Unihockey-Parcour, Basketball-Parcour, Biathlon sowie 5-er Hupf. In allen Aufgaben waren vor allem Geschicklichkeit, Treffsicherheit, Schnelligkeit sowie Kraft gefragt – ein toller Mix! Bis auf die erste Qualifikationsrunde durften jeweils verschiedene Turner/innen eingesetzt werden, sodass bei jeder Disziplin die acht Stärksten mitmachten.

Die Damen hatten insgesamt acht gegnerische Teams und die Herren fünf. Bereits nach der ersten Runde konnte der Tv Buus brillieren und der Kampfgeist und Siegeswille wurde geweckt. In jeder Runde konnten die Ergebnisse gesteigert werden und sowohl die Damen wie auch die Herren konnten sich gegen die anderen Teams durchsetzen. Am Schluss standen die Herren gegen den Tv Gelterkinden im Finale und konnten vier Disziplinen für sich entscheiden und belegten somit den verdienten 1. Platz! Die Damen wollten an diesem Sieg selbstverständlich anknöpfen und gaben im Finale gegen die Damenriege Wenslingen ihr Bestes. Der Ehrgeiz wurde belohnt und wir dominierten alle fünf Disziplinen und konnten den Doppelsieg nach Buus holen! Herzlichen Dank an alle Turnerinnen und Turner die sich beteiligt haben und ein grosses Merci an den BTV, für die tolle Idee und Umsetzung des Wettkampfs. Wir freuen uns, wenn hoffentlich bald wieder ein Wettkampf wie gewohnt stattfinden kann.

Gesamte Rangliste: https://btvsissach.ch/index.php/anlaesse/221-turncup-des-btv-sissach





© 2020 Kaufmann Jana