Badmintonturnier Gelterkinden
- 18. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 4. Mai
Bei schönstem Frühlingswetter fand am Sonntag, 18. April das Badmintonturnier in Gelterkinden statt. Bei den Herren sowie auch bei den Damen war jeweils ein Team vom Tv Buus vertreten. Pro gegnerische Begegnung wurden drei Einzelspiele und zwei Doppel gespielt à jeweils 4 Minuten. Am Morgen lief es den Damen in der Vorrunde sehr gut und sie konnten jede Begegnung für sich entscheiden ausser einem Unentschieden gegen die Damen von Rünenberg (spätere Turniersiegerinnen). Danach spielten sie gegen Tv Böckten und das erste Einzel wurde verloren, das zweite Einzel gewonnen, das Doppel verloren und das dritte Einzel gewonnen. Somit war Gleichstand und das letzte Doppel entschied, wer um Platz 1-4 spielen durfte. Es war ein enger Kampf und leider verloren wir das letzte Doppel. Nach diesem Spiel war das Damenteam sehr enttäuscht, da wir in den Vorrunden so gut gespielt hatten und mehr möglich gewesen wäre. Somit holten wir in den Klassierungsspielen noch das Bestmögliche raus und landeten auf dem 5. Schlussrang. Dennoch hatten wir eine gute Teamstimmung und es machte allen viel Spass zu spielen sowie auch die Doppelspiele harmonierten gut. Bei den Herren liefen die Vorrunden durchzogen – gewisse Spiele konnten gewonnen werden, jedoch hatten sie einige starke Gegner und es wurden auch Niederlagen eingesteckt. Insgesamt bewegten sie sich aber im Mittelfeld und erreichten den 11. Rang von insgesamt 16 Mannschaften.
Wir hatten alle einen sportlichen und geselligen Tag und freuen uns auf das nächste Badmintonturnier.


















