1. August-Feier Buus

In diesem Jahr durfte der Turnverein Buus die traditionelle 1. August-Feier organisieren. Zum ersten Mal fand die Bundesfeier auf dem Dorfplatz rund um den Dorfbrunnen statt. Ab 18.00 Uhr trudelte die Dorfbevölkerung langsam ein und konnte sich mit diversen Grilladen, Pommes Frites, leckeren Kuchen und Torten sowie Getränken stärken. Dank des hervorragenden Wetters zog es viele Einwohnerinnen und Einwohner zum Dorfplatz und alle genossen die gesellige Stimmung. Nach der Begrüssungsrede von Gemeindepräsidentin Nadine Jermann durften wir Sonia Kälin herzlich willkommen heissen. Sonia ist mehrfache Schwingerkönigin und TV-Moderatorin. Nach ihrer interessanten Festansprache wurden später am Abend je zwei EASF 2022 Tageskarten für den Samstag und Sonntag verlost. Herzliche Gratulation und viel Spass an die Gewinnerinnen und Gewinner. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch die Gesangsvorträge des Frauen- und Männerchors. Traditionell wurde mit der ganzen Dorfbevölkerung die Nationalhymne gesungen. Am späteren Abend gab es für die Kinder einen Fackel- und Lampionumzug und zum Schluss präsentierte der Tv Buus die alljährlichen Pyramiden.


Vielen Dank an alle Wirtschafts-Organisatorinnen und Helferinnen und Helfer des Vereins. Merci an die ganze Dorfbevölkerung und speziell an Sonia Kälin für den Besuch in Buus – es war ein wunderbarer Abend!