Damenriege-Reise London 01. – 03. März 2019

01.03.2019

 

 

Am Freitagabend machten sich 22 aufgestellte Turnerinnen auf den Weg zum EuroAirport Basel. Alle waren gespannt, den schon bald durften wir Zoe Grossenbacher endlich wieder in die Arme schliessen! Zoe absolviert in London von Januar bis im Juni eine Sprachaufenthalt in London und selbstverständlich liessen wir uns eine Reise in die Weltstadt nicht entgehen.

Gut im Hostel angekommen und eingerichtet, gingen ein paar Frauen noch eine Kleinigkeit essen und liessen den Abend gemütlich ausklingen, denn am nächsten Tag war eine Touritour durch London angesagt. Wir besichtigten am Samstag diverse Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Tower Bridge, London Eye, Big Ben, Westminster Abbey und den Buckingham Palace. Da wir keinen Tourguide gebucht hatten, gab es am Vortag und am Samstag selbst ein paar challenges in Gruppen, und die jeweiligen Verlierer stellten uns die spannendsten Facts der Sehenswürdigkeiten vor. Unterwegs machten wir immer wieder Stops in Cafés und Pub’s und hielten am Mittag an einem Foodmarket an, wo wir zuschlugen und unseren Hunger stillten. Am Abend genossen wir ein feines Essen im «Zizzi» Restaurant und feierten danach das laaange Nachtleben von London.

Am nächsten Morgen trudelten alle etwas verschlafen zum Morgenbuffet ein und somit war klar, dass dieser Tag gemütlich wurde. Am Vormittag erkundeten wir den berühmten «Camden Market», wo es allerlei zu sehen gab. Über Kleidung, Schmuck, speziellen Essensangebote und viel Schnickschnack war alles dabei. Danach zogen wir weiter in die einmalige Oxford Street, wo alle möglichen Shopping- und Einkaufsläden zu finden sind. Wie wir Frauen so sind, konnten wir uns Stundenlang beschäftigen und alle wurden fündig. Mit vollen Einkaufssäcken holten wir unsere zwischengelagerten Koffer im Hostel ab und mussten uns schweren Herzens von Zoe verabschieden. Nach einem verspäteten und leicht turbulenten Flug kamen wir spätabends müde und erschöpft in der Schweiz an. Insgesamt hatten wir ein spassiges Wochenende mit einer tollen Truppe. Vielen lieben Dank an alle Londongirls und speziell an Moana Berger für die Mitorganisation, es hat sehr viel Spass gemacht! 😊

Please reload

© 2019 by Diego Zumbrunn