Ausflug in den Tierpark Lange Erlen

04.11.2017

 

Am 4. November versammelte sich eine Schaar Mädchen aus der kleinen und grossen Mädchenriege bei der Turnhalle Buus. Gemeinsam traten wir die lange Reise mit Bus und Zug nach Basel in den Tierpark Lange Erlen an. Dort angekommen nahm uns Herr Käser, ein Pfleger des Parks, in Empfang. Er zeigte

uns die Ställe der Wildschweine und der Rothirschen und erklärte uns einiges über die Fütterung und das Verhalten der Tiere. Das Interesse an den heimischen Tierarten war gross und Herr Käser konnte sich vor den vielen Fragen kaum retten. Ein Highlight war sicherlich die Fütterung der Luchse und der Wildkatzen, welche sich als alles andere als zahme Stubentiger entpuppten. Zum Schluss besuchten wir noch die Wollschweine, die Bisons, den Uhu, die Schwäne und und und…Nach der Führung genossen alle ihren mitgebrachten Lunch und wer nichts dabei hatte, kaufte den „Tierpark-Kiosk“ leer. Es war ein sehr schöner Nachmittag und wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Ausflug.

Please reload

© 2019 by Diego Zumbrunn