Jugendturnfest 2017

11.06.2017

 

 

Das Jugendturnfest fand am 11. Juni bei strahlendem Sonnenschein in Tecknau statt. Die Mädchenriege, die Jugi und das Kitu reisten am frühen Morgen gemeinsam mit Bus und Zug an. Nach Besichtigung der Wettkampfanlagen und Einnahme des Rastplatzes, starteten die kleine und die grosse Mädchenriege mit der Pendelstafette. Leider gab es in jedem Team einen Wechselfehler, sprich 2 Sek. Zeitzuschlag. Beim Geländelauf rannten die Mädchen tolle Zeiten, obwohl die Hitze zu dieser Zeit fast unerträglich war. Der 3. Wettkampfteil gestaltete sich zum einen aus dem Spieltest Allround und zum anderen aus dem Ballweitwurf. Bei diesen Disziplinen bewiesen sie ihr Ballgeschick, so dass beim Spieltest eine sagenhafte Note von 9.13 erzielt wurde. Nach einer längeren Mittagsrast und einer Abkühlung im Bach fanden am Nachmittag die Finalläufe der Rundbahnstafette statt. Die älteren Mädchen hatten sich für den Halbfinal qualifiziert. Sie gewannen diesen deutlich und sprinteten im Final auf den tollen 2. Rang! Bravo!!
Unsere Girls erreichten im Vereinswettkampf den 7. Rang, die Buben den hervorragenden 2. Rang und das Kitu den 10. Rang. Am Abend kamen alle unverletzt, ohne Hitzeschlag, müde und glücklich wieder in Buus an. Wir sind stolz auf unsere Jugend und freuen uns auf weitere tolle Wettkämpfe.

Please reload

© 2019 by Diego Zumbrunn