Badmington-Turnier Gelterkinden 2017

18.03.2017

 

 

Am 18. März liefen 4 Herren des TV Buus, Thomas Ritter, Kim Wiget, Luca Kaufmann und Yannic Recher wieder einmal mehr zum Showdown in der 3-Fach Halle für das diesjährige Badminton-Turnier auf. Früh am Morgen wurden als erstes die Schiedsrichter über die genauen Regeln des Spieles aufgeklärt. Wir spielten in der Vorrunde gegen 3 andere Turnvereine, jeweils in 3 Einzelspielen und 2 Doppelspielen, ein Spiel dauerte 4 Minuten. Danach hatten wir genug Zeit um uns warm zu spielen. Zwischen den ganzen Spielen von uns, hatten wir diverse Schiedsrichter-Einsätze.

Wir traten unsere Partien souverän an, und konnten einige Siege einfahren. Es waren teilweise hart umkämpfte Spiele, doch gegen unseren eisernen Willen jedes Spiel zu gewinnen, konnte (fast) niemanden dagegenhalten. Nun standen wir gegen den TV Ormalingen im Halbfinal. Es waren sehr knappe und hart umkämpfte Spiele, am Schluss mussten wir leider knapp als Verlierer vom Platz gehen. Jetzt konnten wir jedoch noch weitere Spiele bestreiten, welche uns letztendlich den 5. Rang erbringen könnte. Das ganze Team zeigte noch einmal eine starke Leistung und wurde verdienterweise mit dem 5. Schlussrang belohnt.

Eine tolle Teamleistung und ein geselliger Tag wurden mit einem verdienten 5. Rang abgerundet. Auch nächstes Jahr werden wir wieder mit Vollgas am Badmintonturnier in alter Frische die Spiele bestreiten!

Please reload

© 2019 by Diego Zumbrunn