Gerätewettkampf BTV Sissach 2017

17.02.2017

 

 

Am Freitag-Abend, 17. Februar stand der für die Buusner Turner/innen bereits zur Tradition gewordene Geräteturnwettkampf in der Dreifachturnhalle in Gelterkinden auf dem Programm. Angereist mit insgesamt 4 Damen und 10 Herren und nach intensivem Einturnen starteten wir in den Wettkampf. Alle Teilnehmer/innen turnten einen zweiteiligen Wettkampf, wobei die beiden Geräte frei wählbar waren. Als Wahlgeräte standen Boden, Schulstufenbarren, Barren, Schaukelringe und Sprung zur Auswahl, womit die Kombinationen ziemlich durchmischt ausfielen. Nach tollem Wettkampf aller Buusner Turner/innen und verdienter Stärkung in der Festwirtschaft warteten wir gespannt auf die Rangverkündigung. In der Einzelwertung der Damen konnten wir die Ränge 6 (Nicole Kaufmann) und dreimal 10 (Milena Leuenberger, Alena Schweizer, Moana Berger) bejubeln, die alle genau die gleiche Endnote erreichten. Bei den Junioren, einer Kategorie die dieses Jahr das erste Mal im Programm war, turnten sich Joel Weber auf den 7., Ramon Schweizer auf den 8. und Linus Grossenbacher auf den 9. Rang. Mit total 7 Turnern war die Buusner Herren mit grossen Ambitionen am Start. Die Vorgaben von Joe mit einem Doppelsieg konnten sogar noch übertroffen werden, es resultierten schliesslich die Plätze 1 (Patrick Etter), 2 (Gabriel Steinmann), 3 (Thomas Keller und Luca Kaufmann mit gleicher Endnote). Auch Joe Haag auf Platz 7, Yannic Recher auf Platz 10 und Elias Soder auf Platz 18 wussten zu überzeugen.

In die Mannschaftswertung flossen pro Team jeweils die Resultate der drei besten Einzelturner/innen ein. Dabei durften wir erfreulicherweise bei den Damen und den Junioren auf den dritten Platz, bei den Herren auf die Plätze 1 und 2 anstossen. Eine tolle Leistung! Den Wanderpokal bei den Herren für die drei Siege in der Mannschaftswertung in drei aufeinanderfolgenden Jahren werden wir nächstes Jahr wohl oder übel ersetzen müssen...

 

Ranglisten unter www.btvsissach.ch

Please reload

© 2019 by Diego Zumbrunn