Eierläset 2016

03.04.2016

 

Das diesjährige Eierläset sollte passend zum 100-Jahre-Jubiläum speziell werden und so wurde vor dem Anlass ein OK gegründet, damit ein entsprechendes Konzept ausgearbeitet werden konnte. Die Idee entstand, ein TV-Duell bei dieser speziellen Eierläset-Ausgabe zu machen und deshalb wurde der TV sowie die DR Maisprach für diese Herausforderung eingeladen. Bei tollem Wetter startete dieser Event mit der Jugend, welche durch die Jugend von Maisprach verstärkt wurde. Sie machten ihre Sache sehr gut und überzeugten mit viel Geschick bei den farbigen Eiern. Auch die beiden für den Anlass engagierten bekannten Speaker Jules und Gnäldi fanden Gefallen an den Leistungen der Jugend und animierten das Publikum die Kinder lautstark anzufeuern. Anschliessend kam es zum grossen TV-Duell auf dem Tartanplatz, wo sich die beiden Vereine mächtig ins Zeug legen mussten, um die Aufgaben bei den farbigen Eiern erfolgreich zu erfüllen. Auch nach einem erfolgreichen Wurf des Ei’s in den Spreuerkorb war die Aufgabe noch nicht komplett erfüllt. Die Turner/innen mussten auf dem Rückweg noch das hohe Strohballen-Hindernis überspringen. Auch der Spass kam nicht zu kurz und so freute man sich ebenfalls über erfolgreich absolvierte Aufgaben des Gegners und spektakuläre Flugeinlagen einzelner Personen über das erwähnte Hindernis. Einzig beim Fahnenaufzug ihrer eigenen Dorffahne wussten die Maispracher nicht zu überzeugen, hissten sie diese doch verkehrt herum an den Fahnenmast...

Das Duell blieb bis zum Schluss spannend, verlief auf Augenhöhe und endete schliesslich mit einem gerechten Unentschieden, das bei Eierdätsch, Gulaschsuppe und einem feinen Kuchenstück zum Dessert gebührend gefeiert wurde. Wir danken allen Zuschauern für die grossartige Unterstützung während dem Anlass, dem TV, der DR und der Jugend aus Maisprach für ihre engagierte Teilnahme sowie das originelle Jubiläumsgeschenk und den zahlreichen helfenden Händen aus dem eigenen Verein. Ihr alle habt den Jubiläums-Eierläset, den ersten Event im 100-Jahre-TV Buus-Jubiläumsjahr, zu einem einmaligen und für alle hoffentlich unvergesslichen Event gemacht.

Please reload

© 2019 by Diego Zumbrunn