Hallenmehrkampf in Sissach 2016

28.02.2016

 

Am letzten Sonntag im Februar fand in Sissach der alljährliche vom LGO organisierte Hallenmehrkampf statt. Für die 11 Ladies der grossen Mädchenriege der 1. Wettkampf im Jahr, den sie immer mit viel Freude bestreiten. Zu den Disziplinen gehören ein 30m Lauf, Medizinballstossen, 5er Hupf und ein Hindernisparcours. Nach einem Einlaufen im kalten Draussen, begann der Wettkampf in der überfüllten Halle. Dank einer top Organisation konnten die ersten drei Disziplinen ohne langes Warten und mit super Resultaten durchgeführt werden. Vor allem die Resultate im 5 er Hupf waren überragend, unsere Mädchen hüpfen in einem Satz 2 m weit und zum Teil noch mehr.
Am Nachmittag wurde in der Halle der Hindernisparcours aufgestellt. Diesen mussten die Mädchen der Kategorie U14 mit einer Runde und die ältesten der U16 sogar mit 2 Runden absolvieren. Bei diesem kräftezerrenden Parcours stürzten einige über den Schwedenkasten ins Ziel und blieben völlig erschöpft liegen. Zum Glück konnte der Wettkampf ohne Unfall beendet werden. Bei der Rangverkündigung klassierten sich alle in der vorderen Hälfte wobei sich einige sogar eine Auszeichnung sicherten und ein grandioser 1. Rang gefeiert werden konnte. So ging ein toller Wettkampftag zu Ende.

Please reload

© 2019 by Diego Zumbrunn