UBS Kids Cup 2015

29.08.2015

An einem sonnigen Samstagmorgen trafen sich die Jugi Mitglieder bei der MZH in Buus. Gemeinsam mit dem Leiterteam und einigen Eltern fuhren wir um 11:00 Uhr nach Böckten, wo jedes Jahr der UBS Kids Cup stattfindet.

Mit guter Stimmung und grosser Vorfreude auf den Wettkampf fanden wir einen Platz wo die Kinder ihre Sporttaschen deponieren konnten. Nach dem Anmelden und einem kurzen aber intensiven Einlaufen starteten wir mit dem Wettkampf.

Zusammen absolvierten wir zuerst die Disziplin Sprint, wo einige Burschen für eine Überraschung gut waren. Weiter ging es mit dem Ballweitwurf, wo sich auch die jüngsten bewiesen. Sogar die Anlage musste für unsere grossen verlängern werden, da die Zone ansonsten zu kurz war. Danach legten wir eine kurze Pause ein und versuchten uns nach einer kleinen Stärkung am Weitsprung. Auch diese Disziplin brachte keine Probleme hervor und wir konnten den offiziellen Teil des Wettkampfes zufrieden abschliessen.

Nun galt es den Glacé-Lauf zu bestreiten. Dieser ist freiwillig und jeder Teilnehmer, welcher ihn bewältigt bekommt einen Bon für ein Eis. Selbstverständlich nahmen all unsere Jugi-Buben teil und freuten sich über die Erfrischung.

An der Rangverkündigung waren wir ebenfalls sehr erfreut da die Jugi Buus einige Podest-Plätze abräumte. Es war ein rundum gelungener Wettkampf.

 

Please reload

© 2019 by Diego Zumbrunn