32. Liestaler Stadtlauf

26.08.2015

 

Am 26. August stand auch schon der nächste Wettkampf für den TV Buus an. Wie die beiden Jahre zuvor meldeten wir uns für den „BLKB Team Trophy“ lauf an. Vier Läufer machen jeweils einmal die „Städtli“ Runde, welches eine Schluss Distanz von 5200m ergibt!

 

Nach dem man sich um 18:30 Uhr traf, besprachen wir die Startaufstellung. Als erstes lief, ein temporär eingekaufter Hemmiker, Marco Bieli, Nach einem Guten Start konnte er mit den beiden führenden mitgehen. Der LC Fortuna schon nach kurzer Zeit in Führung, passierte jedoch ein unglaubliches Malör, der führende bog eine kurve zu früh ab und lief den falschen weg. So kann Marco als erstes übergeben und schickte Leandro Maibach auf den weg. Als wäre das nicht schon spannend genug holt der LC Fortuna die halbe Runde Rückstand mit einem Wahnsinns Sprint jedoch wieder auf so das Leandro knapp als zweiter unseren dritten Mann los schickte! Philipp Weber läuft einen sehr starken lauf und kann die komplette Runde die Distanz halten! So musste Marco Ritter als letztes das Podest ins trockene bringen...

Nach einem stetigen Führungswechsel kommt er jedoch mit ca. 10m Rückstand auf die Zielgerade zu. Mit einem Schlussspurt gelang die Sensation, wir konnten zum dritten mal in Serie, den Wettkampf für uns entscheiden!

Zur Krönung gelang uns, auch zum dritten Mal in Serie, der dritte STRECKENREKORD!!! Um fast 40 Sekunden pulverisierten wir unseren letztjährigen Streckenrekord!!!

Please reload

© 2019 by Diego Zumbrunn