top of page

Stärkster Buusner 2024

Seit langer Zeit fand am Freitagabend wieder der vereinsinterne Wettkampf statt, um den stärksten Buusner Turner zu finden statt. Gut gelaunt startete der Wettkampf draussen auf dem roten Platz mit insgesamt 17 Teilnehmern. Bei der ersten Disziplin ging es darum, einen grossen Reifen zu überschlagen. Anschliessend ging der Wettkampf in der Halle weiter und die Turner mussten so viele Liegestütze wie möglich innerhalb von 1.15min machen. Die dritte Disziplin war ein Materialtransport von diversen Gewichten (12kg – 50kg).

Jede Disziplin gab Rangpunkte und nach den ersten drei Disziplinen wurden die letzten 9 Turner gestrichen sodass in der vierten Disziplin noch 8 Athleten am Start waren. Diese stellten sich in der nächsten Disziplin, dem Überkopfdrücken. Dabei musste eine 30kg Hantel möglichst oft von der Schulter über den Kopf gedrückt werden. Dadurch wurden nochmals vier Turner eliminiert und die vier stärksten stellten sich der Finaldisziplin. Zwei Kettle Bells mit einem Gewicht von je 32kg mussten so weit wie möglich getragen werden, ohne abzusetzen.

Punktegleich aber mit den meisten Disziplinsiegen wurde Dominik Dettwiler zum stärksten Buusner im Jahr 2024 gekürt. Herzliche Gratulation!

Anschliessend gab es noch ein gemütliches Beisammen sein mit Grill, Bier und Dessert. Vielen Dank an alle die teilgenommen haben und Mel vom Crossfit Timeout für das Bereitstellen vom Material.

 

Bericht: Luca Kaufmann


Alle Bilder unter: Galerie | Tv Buus

 

Rangliste:

 

Rang

Name

Punkte

1.

Dominik Dettwiler

54

2.

Livio Dettwiler

54

3.

Patrick Etter

51

4.

Luca Kaufmann

50

5.

Michi Kaufmann

47

6.

Oliver Henz

43

7.

Gabriel Zimmermann

38

8.

Luki Brodbeck

33

9.

Andreas Fabrizio

30

10.

Thomas Keller

26

11.

Thai Bao Trang

21

12.

Michael Ritter

17

13.

Joel Weber

16

14.

Ivan Steiger

13

15.

Nicolas Jermann

11

16.

Lyel Leuenberger

10

17.

Samuel Heuberger

6

 




Comments


bottom of page