top of page

Chlausä-Cup Zunzgen

Am Freitagabend fand in Zungen der Chlausä-Cup statt und in der Kategorie «Damen / Mixed» nahm ein Unihockeyteam des Tv Buus teil. Mit sieben Damen und zwei aktiven Herren war das Team «Buus isch umme» gut aufgestellt. Speziell schön war, dass wir Jüge von der Männerriege ins Boot holen konnten und er sich als Goalie zur Verfügung stellte. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Es gab insgesamt sechs Gruppenspiele, welche für das Team insgesamt durchzogen liefen. Schlussendlich reichte es für das Halbfinale und nach harten Kämpfen und Penaltyschiessen stand das Halbfinale an. Auch in diesem Spiel gab es Penaltyschiessen und die Gruppe durfte sich über den 4. Schlussrang freuen! Insgesamt haben 14 Teams teilgenommen. Eine super Leistung – herzliche Gratulation. Es war ein toller Abend!


Gut gelaunt und fast komplett startete die Jugi gross am Sonntag um 11.15 Uhr in Buus unsere Reise nach Zunzgen. Da sich unser Stammgoalie Caleb am Freitag im Schulsport noch verletzte, mussten wir kurzfristig umdisponieren und fanden mit Oskar einen würdigen Vertreter. Zu 11 kamen wir in der MZH an und es ging direkt mit dem ersten Spiel los, welches wir auch souverän gewannen. Das zweite Spiel verloren wir leider gegen ein überlegenes Ormalingen. Das dritte Gruppenspiel konnten wir mit einer starken Leistung zu einem Unentschieden abwenden. Leider hat uns das nicht für die Viertelfinals gereicht und so hatten wir danach noch drei Platzierungsspiele. Davon gewannen wir zwei Spiele deutlich und gegen Wenslingen gaben wir uns mit einem Unentschieden zufrieden.

Fazit des Tages: Nicht alle Stürmer wussten, wo das Tor stand und gewisse Spieler vergassen zwischendurch, dass Unihockey ein Mannschaftssport ist. 😉

Nichtsdestotrotz war es ein lustiges Turnier was uns wieder mehr zu einer Einheit formte. Schlussendlich konnten wir den 9. Rang von 16 Teams erreichen was eine starke Leistung ist - weiter so Jungs!


Vielen Dank an den Tv Zunzgen für die Organisation – wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!


Bericht: Luca Kaufmann

Rangliste Chlausä-Cup Zunzgen 02. & 04.12.22
.pdf
PDF herunterladen • 2.23MB

Bình luận


bottom of page